Donnerstag, 7. Januar 2016

Angekommen in 2016 (4. Monat ✓)




Hallo Leute,

auch ich bin in 2016 angekommen - zwar 6 Stunden später als ihr, aber auch ich habe es ins neue Jahr geschafft :-D

Und natürlich habe ich mein erstes Silvester hier in Peru gebührend gefeiert - mit Feuerwerk (habe mir einen kleinen Knaller (besser als nichts) gekauft und gezündet + Wunderkerzen), Sekt um Mitternacht (hier "brindis" genannt) durfte natürlich nicht fehlen und wir waren auf einer Party tanzen.
Außerdem habe ich ganz traditionell 12 Weintrauben gegessen und mir bei jeder Weintraube etwas gewünscht.
Besser hätte das neue Jahr nicht starten können :-)
Vorher noch mit ein paar Bewohnern zusammengesessen

 
Salud!
Darf ich vorstellen: Mr. Krabs

Neu für mich war allerdings im Dezember einen Sonnenbrand zu haben. Da wir am Wochenende vor Silvester an den Strand gefahren sind und ich auf die glorreiche Idee gekommen bin einfach mal auf die Sonnencreme zu verzichten (der Himmel war echt bewölkt!), sah ich am nächsten Tag aus wie Mr. Krabs höchstpersönlich. Tja, nächstes Mal weiß ich es besser ;-)



Bei dem Himmel besteht doch eigentlich keine Sonnenbrandgefahr, oder??


Seesterne gab's auch :-D

Nun sind 4 Monate vorbei, also 33,3333333333333333... Prozent meines Aufenthaltes in Peru. Und ich bereue es keine Sekunde mich für das Auslandsjahr entschieden zu haben. Trotzdem war es zwischendurch eine echte Achterbahnfahrt - mit ihren Höhen und Tiefen. Und ich wollte euch einfach mal sagen: schön, dass es euch gibt. Schön, dass ihr so fleißig meinen Blog lest. Schön, so regelmäßig von euch zu hören :-)

Ich wünsche euch ein super neues Jahr! Im August sehen wir uns wieder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen