Dienstag, 8. März 2016

Feliz cumpleaños Julio

Hola chicos,

wieder einmal melde ich mich :-)


Heute hatte ich ein tierisches Erlebnis, das ich so schnell nicht mehr erleben möchte. In meinem Haar haben es sich ein paar Läuse bequem gemacht, die ich mir 100 prozentig bei den Kindern eingefangen habe :-D Jetzt sind sie dank einem speziellem Shampoo weg und kommen hoffentlich nie wieder!

Ein bisschen Kultur schadet nicht: 

Am Wochenende ging es ins Kunstmuseum nach Lima. Es war echt interessant, sich die vielen Kunstwerke anzuschauen.

Bild von der Hinrichtung des letzten Inkaherrschers Atahualpa
Kein pures Gold: die spanischen Eroberer sind darauf hereingefallen.
Hier ein interessanter Beitrag zur Bedeutung des Goldes für die Inkas: http://www.urlaub-reisen-peru.de/Gold.html


Julios Geburtstag:

Am 04.03. war Julios 8. Geburtstag und der wurde natürlich mit leckerer Schokotorte gefeiert! Außerdem waren wir im Kino und haben uns "Alvin und die Chipmunks" angeschaut - Julio war begeistert :-D

Julio hat die Geburtstagskerze ausgepustet
Julio im Schokotortenparadies ;-)

Von der Arbeit:

In den vergangenen zwei Wochen haben Franzi, Pamela (peruanische Freiwillige), Marie-Claire (kanadische Freiwillige), Eloysa (die Apothekerin) und ich jeden Tag damit verbracht gefühlt 3 Millionen abgelaufene Tabletten alphabetisch zu sortieren und zu zählen. Nach den 10 Tagen wurden die Medikamente anschließend von der Administratorin nach Lima gebracht, die Liste (die von uns nach dem Sortieren erstellt wurde) wurde von dem Krankenhaus gecheckt, die Pastillen wieder zu einem Haufen zusammengeschmissen und anschließend verbrannt. Naja, wenigstens hat die Aktion dem Hogar so circa 2500 Soles (umgerechnet 650 €) gespart. Dank einem Deal, den die Administratorin ausgehandelt hat, musste der Hogar nämlich keine Entsorgungskosten zahlen.
Als Dankeschön für unsere Arbeit hat Nancy, die Administratorin, uns zum Pizzaessen nach Chaclacayo (ein Nachbarort) eingeladen und ich durfte zum ersten Mal hier richtig leckere Pizza genießen.

Pastillen wohin das Auge reicht!
Alle alphabetisch in Plastiktüten sortiert
Pamela und ich haben Spaß :-D

Nächste Woche kommt spontan meine Freundin Marie vorbei. Sie bleibt 10 Tage mit mir im Projekt und danach reisen wir circa 2,5 Wochen durch Peru - endlich lerne ich das Land kennen. Ich kann es kaum erwarten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen